Slide UNSERE PROGNOSE Ein turbulentes Jahr ist vergangen. Auch in der B2B Landschaft hat sich einiges getan. Die Digitalisierung schreitet voran und auch für das Marketing im B2B Segment ist dies zu spüren. Wir hoffen mit diesem Whitepaper einen kompakten Einblick über generelle und gezielte Entwicklungen für das Jahr 2021 zu prognostizieren und dabei auf dem momentan neuestem Stand aufzubauen. So kann jeder, der dieses Whitepaper liest, sich ein Bild über den State of the Art im B2B Marketing verschaffen und dabei Informationen über mögliche Entwicklungen für das Neujahr 2021 mitnehmen. ZUM DOWNLOAD

    EIN TURBULENTES JAHR IST VERGANGEN Viele Maßnahmen, viele Änderungen. In diesem Whitepaper werden Trends, die sich aus diesem nicht all zu gewöhnlichen Jahr herausgestellt haben behandelt. Zu jedem Trend gibt es einen kurzen Überblick. In diesen Überblicken werden wichtige Kernpunkte zu den jeweiligen Trendthemen erstellt, sodass man sich am Ende des Whitepapers einen guten Gesasmteindruck darüber bekommt, was uns in dem neuen Jahr 2021 erwartet, wenn es um das B2B Marketing geht. DIE THEMEN EINSATZ VON KI MARKETING AUTOMATION ABM MARKETING DIGITALE MESSEN CONTENT MARKETING Die Themen wurden von unserer Redaktion nach Relevanz für das B2B Segment ausgewählt. Als herausragenden Trend betrachten wir das ABM Marketing, welches in der Zukunft eine für das B2B Marketing vielversprechende Rolle einnehmen könnte. Klassischerweise wird das Content Marketing einbeogen, welches sich schon über Jahre als wegweisender Trend darstellt und weiter vor allem im B2B Segment darstellen wird. Höchstrelevant stellt sich der Faktor der Digitalmessen dar. Was hier zu beachten ist, wird in diesem Whitepaper beahndelt. Für Fragen stehen wir selbstverständlcih jederzeit zur Verfügung. Doch Trends entwickeln sich nicht in einem Jahr. Und sie lassen sich nicht immer zum Jahreswechsel feststellen. Jedoch bietet sich kaum etwas anderes so gut dafür an, um Bilanz zu ziehen wie ein solcher Jahreswechsel. Daher möchten wir auch betonen, dass unter den Trendthemen auch einige Themen sind, die sich schon über eine gewisse Zeit absehen lassen. So kann dieses Whitepaper auch als momentane Darstellung des Trendes im B2B Marketing gesehen werden.