LinkedIn als effektiver Kanal im B2B Marketing

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LinkedIn als effektiver Kanal im B2B Marketing

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WARUM LINKEDIN

Markenaufbau

  • LinkedIn bietet hervorragende Möglichkeiten Ihre B2B Zielgruppe passgenau anzusprechen und so Ihre Marke aufzubauen

Vertrieb/Marketing

  • Maßnahmen auf LinkedIn können durch diverse Selektionsmöglichkeiten in der Kampagnenaussteuerung die Kaltakquise auf eine Minimum reduzieren

Human Resources

  • Für das gezielte Recruiting von Fachpersonal stellt sich LinkedIn ebenfalls als ideale Plattform da – Fachkräfte können ebenfalls gezielt kontaktiert werden

ÜBERBLICK

Als einer der wenigen Social-Media-Kanäle bietet Ihnen LinkedIn eine großartige Möglichkeit, Ihre B2B-Zielgruppe genau anzusprechen.

Mehrere Anzeigenformate und Targeting-Optionen ermöglichen eine gezielte Optimierung von Kampagnen. Bild- und Karussellanzeigen leiten Nutzer direkt auf Ihre Zielseite oder Ihr integriertes Lead-Formular. So können effizient Lads generiert und die Kaltakquise so auf ein Minimum reduziert werden. Dabei kann LinkedIn in diversen Phasen im Funnel als Marketing Maßnahme hinzugezogen werden.

DER PROZESS

Zielgruppe definieren

In einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräche klären wir die Zielgruppe, sowie die Anforderung und Ziele der Social Media Maßnahmen, und schauen, ob und wie wir Ihnen bei den jeweiligen Zielen helfen können.

LinkedIn Werbemittel erstellen

Unser Kreativteam entwirft daraufhin Ihre LinkedIn Werbemittel. Dazu wird Ihre CI analysiert und darauf aufbauend Texte sowie passende Grafiken entworfen, die Ihre Botschaft passend an Ihre Zielgruppe kommunizieren.

Kampagnen Ausspielung

Anschließend werden Ihre Kampagnen anhand des klassischen Marketing Funnels geplant. Wollen Sie beispielsweise Ihre Brand Awareness steigern, so optimieren wir im Anschluss die Kampagnenausspielung und die Werbemittelauswahl dementsprechend.

Optimieren und Skalieren

Mit gezieltem A/B Testing in den Kampagnen optimieren wir immer weiter – wobei das Ziel immer darin besteht mit Ihrer Kampagne zu skalieren und Ihre Conversion Rate zu steigern.

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