Zielgruppenbasiertes Erreichen von B2B Entschiedern
Geben Sie uns Sgementierungskriterien vor, nach denen wir unsere Maßnahmen ausspielen können, um Ihre passenden B2B Entscheider zu erreichen.
Alternativ arbeiten wir mit Ihnen gemeinsam entschprechede B2B Segmentierungskriterien für Ihre Zielgruppe aus. Diese gliedern sich im B2B Bereich primär in Unternehmensgröße, Unternehmensbranche, Abteilungen und Jobfunktion.
Nach diesen Bereichen können wir Ihre B2B Entscheiderzielgruppe bespielen
- 1-5
- 6-9
- 10-19
- 20-49
- 50-99
- 100-249
- 250-499
- 500-999
- 1.000-1.999
- 2.000-4.999
- 5.000-9.999
- 10.000 und mehr
IT Abteilungen
- Softwareentwicklung
- Datenbankadministration
- Netzwerkadministration
- und viele mehr
Non-IT-Abteilungen
- Geschäftsführung
- Vorstand
- Recht
- Einkauf/Logisitk
- und viele mehr
- Agrarindustire
- Automobilindustrie
- Bankwesen
- Sicherheits- und Verteidigungsindustrie
- Dienstleistungsindustrie
- Automobilindustrie
- Chemie- & Pharmaindustrie
- Ingenieur- & Bauindustrie
- Regierungsbehörden
- Gesundheitswesen
- und viele mehr
Geschäftsführung/ -leitung
- Inhaber
- Geschäftsführender Gesellschafter
- Vorstand
- Mitglied des Vorstands
- Geschäftsführer
- COO
- CMO
- CIO
- CFO/Finanzvorstand
- CTO/Technologievorstand
- und viele mehr
Wir bieten verschiedene Leadgüteklassen an
MQL
SQL
BANT
MQL (Marketing Qualified Leads) sind Leads, die bereits eine qualitative Einordnung nach vordefinierten Kriterien ermöglichen. Postanschrift, Branche und Unternehmensgröße, Geschäftsgebiet, persönliche E-Mail-Adresse sind bekannt. Zudem kennen Führungskräfte die Anbieter bereits, beispielsweise durch das Lesen von Fachartikeln. Es kann davon ausgegangen werden, dass der Interessent grundsätzlich offen für ein Gespräch mit dem Anbieter ist. Durch das Opt-in hat der Interessent zugestimmt, kontaktiert zu werden.
Ein SQL (Sales Qualified Lead) ist ein weiterqualifizierter Vertriebskontakt, der weiter bespielt werden kann. Vertriebsabteilungen haben grundsätzlich alle Informationen, die sie benötigen, um individuelle Angebote zu schreiben. In vielen Unternehmen wird oder wurde der Begriff „Hot Leads“ verwendet, um qualifizierte Leads zu verkaufen.
BANT Leads sind Leads, die zuzüglich der Eigenschaften eines SQL Leads noch Informationen zu den sogenannten BANT Kriterien aufweisen. Diese sind Budget, Authority (welche Entscheiderrolle die Person verfügt) , Need (im Sinne von Bedarf auf das Produkt oder die Dienstleistung) und Timeline (der Zeitraum für die Investition).